SDV Award 2018 - die Gewinner

News

SDV Award 2018 - die Gewinner

SDV Award 2018 - die Gewinner

Der Schweizer Dialogmarketing Verband feierte am Donnerstag die besten Kampagnen des Jahres. An der Award-Night in Zürich wurden 29 Gold-, Silber- und Bronze-Awards sowie sechs Branchenpreise vergeben – dies in insgesamt 17 Kategorien.

Der SDV Award 2018 suchte Kampagnen, die knackig, fantasievoll und sättigend sind. Unter diesem Motto fanden 175 raffinierte Dialogmarketing-Rezepte den Weg zum SDV. Davon wurden 35 mit Awards prämiert und weitere 28 erhielten Zertifikate. Nach der Award-Verleihung lud Stefan Büsser als Moderator zu einem im wahrsten Sinne des Wortes vorzüglichen Dinner, auf das die Stand-up-Comedian Ágota Dimén als Sidekick sowie die Band Mr. Ray’s Class das Sahnehäubchen aufsetzten. Nach der Zeremonie hatten die Gäste die Gelegenheit, an der After-Party die Kalorien wieder loszuwerden.
 

Branchenpreise

  • Kampagne für Finanzdienstleister: «UBS Star Manager» von Equipe für UBS Switzerland
  • Kampagnen für Handel / E-Commerce: «Rivella: Immersives Storytelling» von Notch Interactive für Rivella
  • Kampagnen für Konsumgüter / FMCG: «Kochkampagne nach Rezept» von Y&R Group Switzerland für Migros Genossenschafts-Bund
  • Kampagnen in der Automobilbranche: «Mailing mit Menschenkenntnis» von Y&R Group Switzerland für Amag Import
  • Kampagnen Eigenwerbung: «Update mit Tafel und Kreise» von und für Maxomedia
  • Kampagnen für Non-Profit-Organisationen & Prävention: «Der blinde Fleck» von PKP BBDO für Licht für die Welt
 

Gold Sparte Medienkategorien

  • «UBS Campus + Legi = Das + fürs Studium» von Notch Interactive für UBS Switzerland
  • «UBS Star Manager» von Equipe für UBS Switzerland
  • «CSS Herbstkampagne» von Notch Interactive für CSS Versicherung
  • «Faden-Porträts» von Y&R Group Switzerland für Reallook / Selfnation
 

5-Sterne-Deluxe: Das Agentur-Ranking

Die Y&R Group Switzerland entschied auch dieses Jahr das Agentur-Ranking für sich, dieses Mal mit einem klaren Vorsprung (51 Punkte) vor der Notch Interactive Group (27 Punkte). Die konnte als einzige Agentur zwei Gold-Auszeichnungen mit nach Hause nehmen. In die Top-5 schafften es Auch Wirz Activation (12 Punkte), Equipe (9 Punkte) und Maxomedia (8 Punkte).


Der von der Post gestiftete «DM Life Time Award» wurde dieses Jahr an den Migros Genossenschafts-Bund vergeben.

An der Award-Night verkündete der SDV auch seinen neuen Präsidenten. MS Direct Group CEO Milo Stössel gibt nach zehn Jahren das Präsidium des Schweizer Dialogmarketing Verbands ab und verabschiedete sich mit einer emotionalen Rede. Stephan Isenschmid tritt seine Nachfolge an.