Präsentation der Dialogmarketing Studie in Zürich

News

Präsentation der Dialogmarketing Studie in Zürich

Präsentation der Dialogmarketing Studie in Zürich

Der Schweizer Dialogmarketing Verband (SDV) hat zusammen mit dem Institut für Marketing Management der ZHAW eine Studie zum aktuellen Stand des Dialogmarketings verfasst. Am 9. November 2017 wurde sie im Swissôtel Zürich präsentiert.

Die diesjährige Dialogmarketing-Studie zeigt, dass die Digitale Transformation im Dialogmarketing angekommen ist. Denn erstmals haben die Ausgaben im Internet diejenigen für physische Sendungen überholt. Dieser Prozess wird sich gemäss den Studienautoren weiter fortsetzten.


Der «Einkaufstourismus» ist hingegen bei den Schweizer Unternehmen relativ wenig verbreitet und es sind auch keine Tendenzen dahin erkennbar. Es wird also auf Schweizer Dienstleistungen gesetzt. Die Auftraggeber haben auch Trends im Visier. Sie messen dem Influencer Marketing, Trigger-based Marketing oder automatisierten Bots eine hohe Bedeutung bei.


Hier die gesamte Studie lesen:  Dialogmarketing Report Schweiz 2017

Weitere Informationen zum SDV und der ZHAW.