Direct Marketing Services - damit Ihre Botschaften ankommen | MS Direct AG

CRM Solutions

Ein professionell aufgesetztes, analytisches Kundenbeziehungs-Management («Customer Relationship Management», kurz CRM) wirkt sich sowohl beim Kunden als auch beim Anbieter positiv aus: Der Kunde fühlt sich ernst genommen und erhält Angebote, die ihn wirklich interessieren; der Anbieter kann seine Aktivitäten präzisieren und verfügt über eine hervorragende Grundlage für Entscheide – in Produktentwicklung, Marketing, Aftersales und Management. Beides erhöht im Endeffekt den Kundenwert und damit den Erfolg des Unternehmens.

Wir legen unseren Fokus auf sämtliche Teilbereiche des CRM – von Konzipierung und Realisation massgeschneiderter Lösungen über die Beschaffung, Pflege und Anreicherung von Daten bis hin zu umfassenden Kunden- und Warenkorbanalysen. Unsere Leistungen in den Bereichen Customer Services und Direct Marketing Services schliessen hier nahtlos an, damit nicht nur die Voraussetzungen für erfolgreiche Kontakte stimmen, sondern auch die Begegnungen selbst begeistern.

CRM-System

Unsere IT-Spezialisten konzipieren und realisieren individuelle CRM-Lösungen oder passen das bewährte CRM- und Kampagnenmanagementsystem Microsoft Dynamics an die Bedürfnisse unserer Auftraggeber an. Über Schnittstellen wird das System nahtlos in die Prozesslandschaft integriert. Möglich ist auch eine Anbindung an Kassensysteme, Onlineplattformen und weitere Systeme.

Ihr Nutzen: Ob Eigenentwicklung oder Cloud-Lösung: Ein flexibles und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes CRM-System ist die Wissensbasis für sämtliche Kundenkontakte und Marketingaktivitäten.

Datenmanagement

Mit Spezialprogrammen bereinigen, aktualisieren und vervollständigen wir Daten aus allen Kanälen und reichern sie bei Bedarf mit nützlichen Zusatzinformationen an. Auch eine Direktanbindung an das System des Auftraggebers ist möglich, um jederzeit aktuelle Adressdaten und Zusatzinformationen abrufen, Restpotenziale erkennen und Neukundenadressen beziehen zu können.

Ihr Nutzen: Sie verfügen jederzeit über aktuelle und vollständige Daten, reduzieren dadurch Streuverluste und können künftige Aktivitäten präziser planen.

Datenanalysen

Datenanalysen wie die soziodemografische, psychografische oder geografische Verteilung von Kunden realisieren wir dank eigener Applikationen schnell und kostengünstig. Zudem führen unsere Analysten umfassende Kundenstamm- und Warenkorbanalysen, Geolokalisierungen und Kundenwertberechnungen durch oder entwickeln auf Basis des bisherigen Kundenverhaltens Prognosemodelle.

Ihr Nutzen: Sie kennen das Profil Ihrer Kunden, können sie potenzial- und bedarfsorientiert ansprechen und verfügen über eine verlässliche Basis für zukunftsgerichtete Unternehmensentscheide.





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