Direct Marketing Services - damit Ihre Botschaften ankommen | MS Direct AG

Customer Services

Der persönlichen und kompetenten Betreuung von Kunden kommt heute eine grosse Bedeutung zu, denn Kunden bleiben jenen Anbietern treu, die nicht nur mit ihren Leistungen überzeugen, sondern sie wertschätzen, auf ihre Anliegen und Bedürfnisse eingehen und sie kompetent beraten. Dies über alle relevanten Kanäle hinweg zu tun, ist jedoch für viele Unternehmen eine grosse Herausforderung. Wer aber seine Kunden auf dem gesamten Weg zum Kauf zuvorkommend begleitet, hat gute Chancen, beim Kaufentscheid die Nase vorne zu haben.

In unserem Customer Interaction Center stehen wir über sämtliche ein- und ausgehenden Kanäle mit den Kunden unserer Auftraggeber in Kontakt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mehrsprachig und verstehen es, sich in die Situation des Kunden hineinzuversetzen, Bedürfnisse zu wecken und auf Kundenwünsche einzugehen. Eine moderne Infrastruktur und klar definierte Prozesse unterstützen sie dabei. So werden beispielsweise eingehende Social-Media-Posts über ein einziges Dashboard bearbeitet, telefonische Anfragen skillbasiert an die richtigen Personen durchgestellt, oder Websitebesucher via Live Chat oder Live Co-Browsing unterstützt. Damit die Qualität konstant hoch bleibt, schulen wir gezielt, coachen die Mitarbeitenden, monitoren regelmässig und überwachen laufend alle relevanten Kennzahlen.

Inbound

Von der Betreuung einzelner Kanäle wie Social Media, E-Mail, Blogs, Live Chats oder Hotlines bis hin zur Übernahme sämtlicher eingehender Anfragen und Bestellungen ist jede Form der Zusammenarbeit möglich. Dazu zählen auch die Einpflegung von Informationen ins CRM-System sowie der Versand von Rechnungen, Tickets oder Unterlagen. In unserem Customer Interaction Center «Tech + Telco» betreuen wir Projekte, die technisches Grundwissen erfordern.

Ihr Nutzen: Ihre Kunden fühlen sich kompetent betreut, was sich positiv auf ihre Loyalität auswirkt. Gleichzeitig werden Kapazitäten frei, weil Ihre Organisation entlastet wird. Bei technischen Fragen erhalten Ihre Kunden bereits beim ersten Kontakt die gewünschte Hilfe, ohne dass Sie im eigenen Betrieb technisches Wissen aufbauen müssten.

Outbound

Unsere Outbound-Dienstleistungen sind vielfältig: Wir generieren und qualifizieren Leads, vereinbaren Termine, gewinnen verlorene Kunden zurück oder führen Markt- und Kundenbefragungen durch. Ein Account Manager konzipiert die Kampagne, setzt das Projekt mit den geeigneten Fachkräften um und überwacht und optimiert laufend.

Ihr Nutzen: Sie setzen die Ziele und ernten den Erfolg. Alles andere übernehmen wir. Dabei können Sie sich darauf verlassen, dass wir uns bei jedem Gespräch voll und ganz auf den Gesprächspartner einlassen, ohne dabei Ihre Vorgaben aus den Augen zu verlieren.

Inhouse Contact Center für In- und Outbound

Nicht immer ist es möglich oder sinnvoll, kundenbezogene Prozesse auszulagern, zum Beispiel dann, wenn strenge Datenschutzbestimmungen bestehen. In solchen Fällen bauen wir das Contact Center einfach beim Auftraggeber auf. Wir rekrutieren und schulen die Fachkräfte, stellen unsere Technologie gegen eine Lizenzgebühr zur Verfügung und begleiten das Team bei laufendem Betrieb.

Ihr Nutzen: Sie kombinieren die Vorteile einer internen mit denen einer externen Lösung und profitieren so von unserem Know-how, variabilisierten Kosten, kurzen Kommunikationswegen und von einer einheitlichen Unternehmenskultur.





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