Β 
  • Rolf von MS Direct

πŸ“£ Im Zuge der Wachstumsstrategie formieren wir uns als MS Direct Group neu. Wie? Lesen Sie hier.


Bereits zum Jahresbeginn durften wir das Spin-Off der bisherigen Business Unit Campaign- & Data Solutions kommuniziert. Als weitere Konsequenz der Fokussierung auf die einzelnen Wachstumsstrategien werden nun die Business Units Logistics Services und E-Commerce Solutions zum neuen Bereich Β«Fulfillment SolutionsΒ» gebΓΌndelt. Dieser umfasst neu sΓ€mtliche logistischen Dienstleistungen wie die Fulfillment- und Cross-Border Angebote sowie die dazugehΓΆrigen Software-LΓΆsungen.


Dieser neue Bereich wird durch Vincenzo Montinaro als Managing Director gefΓΌhrt, der per 1. MΓ€rz 2020 als Mitglied der GeschΓ€ftsleitung diese Aufgabe ΓΌbernimmt.

Vincenzo Montinaro ist eine erfahrene FΓΌhrungskraft. Der Vater von drei SΓΆhnen hat seine Karriere in Industriebetrieben begonnen, zuletzt war er in der Textilindustrie tΓ€tig bei der Cilander-Gruppe. Zudem ist er u.a. Vorstandsmitglied der Industrie und Handelskammer (IHK) St.Gallen-Appenzell.


Β«Mit der neuen Organisation werden wir noch wettbewerbs-fΓ€higer – heute zΓ€hlt KundennΓ€he und Geschwindigkeit mehr denn je. Vincenzo Montinaro stΓ€rkt mit seiner Erfahrung nicht nur unsere Fokussierungsstrategie, sondern auch unsere Leadership Skills. Und nicht zuletzt hilft er uns mit seiner Expertise unsere logistischen Produktionsstandorte zu streamlinen. Umso mehr freue mich, ihn neu im Team dabei zu haben.Β»
Milo StΓΆssel, Inhaber und CEO der MS Direct Group AG

Dem Bereich Fulfillment Solutions wird auch das E-Commerce Sales Team unter Peter Egger unterstellt sein – damit wird der Vertrieb und Verkauf noch stΓ€rker ins operative GeschΓ€ft eingegliedert und die Wege zwischen Sales, Entwicklung und Customer Operations werden verkΓΌrzt.


Diese neu gebΓΌndelten Business Unit beschΓ€ftigt nach dem Zusammenschluss bereits ΓΌber 500 Mitarbeitende. Eine Zahl, welche sich in den vergangenen zwei Jahren fast verdoppelt hat und unter anderem das starke Wachstum im E-Commerce wiederspiegelt. Zudem haben wir unsere Vorreiterrolle zuletzt mit der Unterzeichnung des ersten Fulfillment-GAVs im gesamten DACH-Raum unterstrichen.


Β«Besonders stolz sind wir, dass wir unsere WeiterbildungsmΓΆglichkeiten fΓΌr die Mitarbeitenden neu sogar im GAV verankern kΓΆnnen. Zudem sind wir ΓΌberzeugt, dass der GAV Β«FulfillmentΒ» dazu beitrΓ€gt, dieser noch relativ jungen und stark wachsenden Berufssparte ein attraktives Image zu verschaffen.Β»
Sonja Kappenthuler, Head of Human Resources

Die bestehenden Business Units Customer Services, mit einer umfassenden Dienstleistungspalette rund um die In- und Outbound-Telefonie, sowie das Direct Marketing, mit LΓΆsungen im Offline-Kampagnen Bereich, werden im bestehenden Rahmen weitergefΓΌhrt und ergΓ€nzen somit das Γ–kosystem der MS Direct Group ideal.


Daraus ergibt sich folgende neue Struktur der MS Direct Group:


FΓΌr breit diversifizierte Unternehmen wird es in einer immer digitaler werdenden Welt, in welcher sich Technologien und Marktumfeld immer schneller wandeln, zunehmend schwer, in allen Bereichen gleichzeitig an der Spitze zu bleiben.Β»
Milo StΓΆssel, Inhaber und CEO der MS Direct Group AG

In diesem Sinne sind wir ΓΌberzeugt, die notwendigen Weichen in Richtung AgilitΓ€t, FlexibilitΓ€t und Fokussierung gestellt zu haben, um auch weiterhin der fΓΌhrende Schweizer Partner fΓΌr den Onlinehandel zu sein.


Links & Downloads

Medienmitteilung

Logistics Services

E-Commerce Solutions

Customer Services

Direct Marketing Services

Qmart - Part of MS Direct Group

About - Über uns

401 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle BeitrΓ€ge

Alle ansehen
Β 
twilio-domain-verification=386a33c76bbb7260762a0e5d2bfc61e5