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  • Rolf von MS Direct

πŸ‘ Wir sagen Danke, denn die MSD Spendenaktion 2019 war ein grosser Erfolg πŸ™


Die Grundidee ist nicht neu, dennoch haben wir versucht diese etwas anders zu interpretieren, um damit einen noch grΓΆsseren Mehrwert zu schaffen. Ja auch wir haben uns entschieden, dass wir anstelle von Geschenken fΓΌr all unsere Kunden, lieber einen gewissen Betrag spenden mΓΆchten, um damit fΓΌr uns alle unsere Welt etwas besser zu machen.

So haben wir unsere doch ziemlich einzigartige Spendenaktion kreiert. Denn sie vereint sowohl Kernkompetenzen von uns, integriert all unsere Kunden und stiftet schlussendlich einen Mehrwert fΓΌr einen weiteren Teil unserer Kunden.


Klingt kompliziert, ist es eigentlich gar nicht. Zu Beginn haben wir ein webbasiertes Tool entwickelt, welches es uns ermΓΆglicht eine beliebige Anzahl Kunden zu erfassen, also die Spender. Auf der anderen Seite haben wir die MΓΆglichkeit, dass sich unsere NGO-Kunden vorstellen kΓΆnnen und quasi eine eigene Spendenkasse erhalten.


Ab dann ist es einfach, jeder Kunde erhΓ€lt einen personalisierten SchlΓΌssel mit einen vordefinierten Spendenkontingent, welches er beliebig verteilen kann. Am Schluss wird zusammengezΓ€hlt und abgerechnet.



Sie fragen sich, in welcher Form wir denn fΓΌr die ganzen NGOs tΓ€tig sein dΓΌrfen? Nun, das kann so VielfΓ€ltig sein, wie unser Dienstleistungsangebot an sich ist.


Viele der Hilfswerke vertrauen auf personalisierte (physische) Mailings, in der Regel mit integriertem ESR-Einzahlungsschein. Somit kommt dann unser Lettershop zum Einsatz, welcher in Wittenbach gegebenenfalls die Daten anreichern, anschliessend den Druck personalisieren und zum Versand ΓΌbergeben.


NatΓΌrlich macht die Digitalisierung auch vor dieser Branche nicht halt, so kommt dann oftmals unsere Partnerfirma Qmart (bisher Campaign & Data Solutions Bereich) zum Einsatz. NΓ€mlich immer dann, wenn es darum geht, Daten anzureichern und Multichannel- oder reine Online-Kampagnen aufzubereiten.


Und wenn wir schon beim Thema Multichannel sind. Oftmals kommt auch immer wieder eines unserer Customer Interaction Center zum Einsatz. PrimΓ€r dann, wenn es darum geht, neue Mitglieder/Spender mit einer Outbound-Kampagne zu gewinnen.


Beispielkampagne mit Personalisierung, integriertem ESR und Beilage



Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie doch mal bei unseren aktuellen Angeboten vorbei.


MΓΆchten Sie mit Ihrer potenziellen Zielgruppe in Kontakt treten? Wir ΓΆffnen die TΓΌren. Hier geht es zu unserem CIC Angebot.



Haben Sie Ihr nΓ€chstes Kundenmailing schon geplant? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner. Entdecken Sie hier unsere Printabos.

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